Portraitzeichnung – Großmutter mit Enkel

Portrait mit Bleistift gezeichnet

Portraitzeichnung – Großmutter mit Enkel

Wie kam es zu dieser Auftragszeichnung?

Mit dieser wunderschönen Bleistift-Portraitzeichnung beauftragte mich die Mutter des Kindes auf dem Bild. Die Zeichnung zeigt Mutter und Sohn der Auftraggeberin. Gesucht wurde ein individuelles Geschenk zum Geburtstag eines ganz besonderen Menschen. Das ist übrigens auch sonst der Grund, weshalb Menschen mit dem Wunsch nach einer professionellen Portraitzeichnung zu mir kommen. Heute ziert dieses Bild übrigens die Wand über dem Esstisch der Großmutter. An der Portraitzeichnung erfreut sie sich bis heute. Sie weiß das Bild sehr zu schätzen. So hat es mir die Auftraggeberin berichtet. Für mich ein riesiges Kompliment über das ich mich sehr freue. Schließlich wird mir auf diese Weise immer wieder bewusst, welch hohen ideellen Wert gezeichnete Portraits oftmals haben.

Wusstest du schon?

Mit Bleistift gezeichnete Bilder passen zu fast jedem Einrichtungsstil. Egal ob Landhaus, rustikal oder modern. In Verbindung mit dem richtigen Rahmen, integrieren sich Bleistiftzeichnungen in nahezu Ambiente. Auch für eine große Wand mit einer “Familien-Galerie” sind Bleistiftzeichnungen bestens geeignet. So wirkt das gesamte Erscheinungsbild aller gezeichneten Portraits äußerst homogen. Ein echter Hingucker.

 

Für diesen Auftrag verwendete Materialien.

Als Papier für diese Auftragszeichnung habe ich das besonders hochwertiges Hahnemühle Fineart Nostalgie in 190g – Stärke verwendet. Da es sich nicht um rein-weißes Papier handelt, ist die Wirkung in Verbindung mit rein-weißen Passepartouts einfach genial. Die von mir verwendeten Bleistifte sind von Faber-Castell. Genau gesagt nutzte ich das Faber Castell 9000 Art Set.

 

Slideshow zur Entstehung dieser Portraitzeichnung
Portraitzeichnung Großmutter mit Enkel - Phase einsPortraitzeichnung Großmutter mit Enkel - Phase zweiFertige Portraitzeichnung Großmutter mit Enkel

 

Du spielst mit dem Gedanken, eine Portraitzeichnung nach Fotovorlage anfertigen zu lassen?

Dann kann ich Dir sicher behilflich sein. Abhängig von der Vorlage werde ich gerne für dich tätig. Die Fotovorlage für die Zeichnung sollte ein möglichst hochauflösendes Digitalbild sein. Der Großteil der Bildfläche sollte mit dem zu zeichnenden Motiv gefüllt sein. Je mehr Details auf dem Foto zu erkennen sind, desto präziser und fotorealistischer sieht auch die Zeichnung des Portraits aus. Wenn Du interessiert bist, dann nimm gerne Kontakt zu mir auf. Wir besprechen dann alles Weitere. Die Preise für Portraitzeichnungen findest Du übrigens hier. Sie zu kennen ist ja auch nicht ganz unwichtig ;-).

 

Wenn du Atelier Grove magst, dann folge mir auf Facebook .

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.